„All in“ könnte man meinen. Nonprofitmanagement versteht sich als eine Leistung der Kanzlei zur Begleitung von Veränderungsprozessen mit dem Ziel des Erhalts kultureller Leistungen und Vielfalt. Hierbei sind anders als beim Coaching von Einzelpersonen und kleinen Teams noch in weit größerem Maße Interessen und Bedürfnisse einer Vielzahl von Personen zu berücksichtigen.

Ein interdisziplinärer Beratungsansatz ist gefragt, eine Affinität zum Thema Kultur Grundvoraussetzung. Der Jurist im Gepäck hilft dabei die Veränderungsprozesse zu begleiten. Wesentlich wichtiger aber ist es mich auf 25 Jahre eigene Erfahrungen in verschiedenen Positionen und Herausforderungen im Gemeinwohlsektor verlassen zu können.

Ausgesprochen dankbar bin ich für die Gelegenheit, die mir vor mehr als 15 Jahren geboten wurde und bis heute erhalten in diesem Feld auch beruflich heimisch zu werden. Die gewonnenen Netzwerkpartner und vielfach auch Freunde lassen es zu jederzeit ergänzend und interdisziplinär Rat und Unterstützung einzuholen. Das lässt das „All in“ jederzeit spannend und abwechslungsreich möglich werden.

← Zurück zur Übersicht