Als Coaching ist die fortwährende und nachhaltige Begleitung eines Mandanten oder auch einer Gruppe von Mandanten während einer Phase individueller oder kollektiver Veränderung zu verstehen. Dies können die Gründung einer selbständigen beruflichen Existenz, ein innerbetrieblicher Auf- oder Abstieg, die Neuformierung eines Teams, aber auch ganz private Herausforderungen sein.

Hierbei werden neben rechtlichen und betriebswirtschaftlichen vor allem kulturelle und soziale Fragen zu erörtern sein. Ein interdisziplinärer Ansatz ist gefragt. Als seit über 15 Jahren vornehmlich in der Existenzgründung beheimateter Coach bin ich hier gern behilflich.

Wichtig ist mir dabei aber auch NEIN sagen zu können. So manches können meine Netzwerkpartner viel besser als ich. Gerade der langjährigen Tätigkeit im Gründungsgeschehen wegen ist es mir möglich für verschiedene Aspekte von Coaching und Beratung geeignete und erprobte Unternehmen zu empfehlen.

← Zurück zur Übersicht